Es war wieder so weit der Kalender erinnerte an den Hochzeitstag und unsere Eitelkeit verlangte wie jedes Jahr von uns den genauen Nachvollzug der Hochzeitsnacht.
Ein eigenartiger Kunde betrat das Optikgeschäft und beim Befragen nach seinem Begehr vernahm ich "Schehilfe", sollte bestimmt Sehhilfe heißen, dabei lächelte er freundlich und man sah die riesige Zahnlücke bei seinen Vorderzähnen durch die Spucke wie Seifenblasen hervorquoll. Krone - Mensch-ärgere-dich-nicht - Tablette
Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben
Mein Enkeltöchterchen saß dort als Prinzessin verkleidet, setzte sich noch eine Krone auf`s Köpfchen und forderte: "Opa, komm, spiele mit mir Mensch ärgere dich nicht!" Ich konnte nicht nein sagen, nahm wegen der Kopfschmerzen eine Tablette und verlor natürlich das Spiel.
Kronzeuge - Kaspertheater - Leistungsdruck
Mit einem lieben Gruß vom Distel
--------------------------------------------------------------------------- BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !
Als der Kronzeuge zu seiner Aussage kam erinnerte dies mehr an Kaspertheater als an Ernsthaftigkeit, aber die Richter hatten keinen Einwand denn sie befanden sich unter einem erheblichen Leistungsdruck durch die Presse.
Loblied - Belletristik - Kuhfladen
Nicht Du trägst die Wurzeln, sondern die Wurzeln tragen Dich!
In meiner geschriebenen Belletristik befindet sich ebenfalls eine Geschichte um einen Kuhfladen die sich lustig anhört und schon manches Loblied erhielt.
Smilie - Grab - Küche
Mein Lieblings-Smilie ist letzte Woche in meiner Küche zu Tode gestürzt, indem er auf einem Fettfleck ausgerutscht ist.....ich weinte sehr an seinem Grab.
Aschi - Silbi - Knuddel
Die anderen kommen auch noch dran, nur nicht drängeln!!!
Silbi wird von mir vorwiegend Piepmatz genannt, manchmal benützt ebenfalls Aschi diese Koseform obwohl mir von beiden die Vornamen sofort einfallen, sobald ich diese für die Postanschrift verwende, muss ich bei Knuddels Vornamen jedesmal überlegen.
Konfetti - Schmalz - Kaffee
Unter den letzten Dreien bei einem Schönheitswettbewerb, auf einer blühenden Wiese, stolperte Bice und zog Salix und Luias seitlich in die (der) Disteln, es gab dadurch keinen Siegerin
Bettgestell- Hähnchen- Juckepulver
Alwina, Heute 10:18
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das,was man aus ihnen macht. Jean Anouilh
Kirsche hat mir ein Geheimnis verraten. Sie wird für das Treffen in Konstanz ihre Haare blauschwarz färben mit grünen und roten Strähnchen drin. Also vergesst eure Digi nicht zuhause
Feuerwehr - Schinkentoast - Gockel
********************************************************************** es gibt immer Lichter in der Nacht, auch wenn die Augen sie erfinden müssen. John Steinbeck