wenn sich so ein Hinterwäldler mit dem Rasierapparat versucht, sich von seinem Herzbart zu befreien, ist es kein Wunder, wenn er Sodbrennen bekommt.
Flammenwerfer - Coktailsosse - Fingerhut
********************************************************************** es gibt immer Lichter in der Nacht, auch wenn die Augen sie erfinden müssen. John Steinbeck
Neulich aß ich eine Coktailsosse, die war sooo scharf, wirkte wie ein Flammenwerfer an meinem Gaumen und gut, dass ich einen Fingerhut trug, sonst hätte ich mit vor Schreck in den Finger gebissen!
Grillfete - Schornsteinfeger - Nötigung
Mit einem lieben Gruß vom Distel
--------------------------------------------------------------------------- BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !
Es war fast wie eine Nötigung. Meine Freundin ist so abergläubisch, dass ich den Schornsteinfeger, von der Straße weg, zu unserer Grillfete einladen musste, damit sie diesen berühren konnte, um für immer Glück im Leben zu haben.
Stromschlag - Sahnetorte - Heiligenschein
Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben
Sie erhielt einen Stromschlag als sie aus der beleuchteten Sahnetorte stieg, der Nebeneffekt war ein leuchtender Heiligenschein der ihr Haupt umgab. Es sah toll aus!
Die Bruchrechnung haben wir wohl alle in der Schule gelernt, einige begriffen sie wohl schneller, andere weniger schnell, doch der Preis für das Wiener Schnitzel auf der Tageskarte kann nur mit den teuren Semmelbröseln verstanden werden, denn die Semmeln müssen gebrochen, gemahlen und berechnet werden!
Tomatenmark - Kostenvoranschlag - Autobahnstau
Mit einem lieben Gruß vom Distel
--------------------------------------------------------------------------- BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !
Wir waren auf dem Weg in den Urlaub und ich las mir den Kostenvoranschlag für die Reparatur meines Autos durch, als mein Mann unerwartet hart bremste, weil sich vor uns ein Autobahnstau zeigte. Im selben Augenblick verselbständigte sich meine Einkaufstasche und die Flasche mit Tomatenmark ergoß sich auf mein Lesegut und meine weiße Bluse.
Klaviertasten - Bergsteigen - Taucher
Nach dem Bergsteigen gingen die Taucher noch im klaren Bergseelein tauchen...und was fanden sie dort unten auf dem Seegrund?....steinzeitliche Klaviertasten.
Gestern ist mir was Dummes passiert, mein Gartenzwerg ist mir versehentlich in die Wäscheschleuder geraten.....sein gehacktes Fleisch habe ich an in einer sämigen Sosse gekocht....es war sehr schmackhaft!
An meinem Arbeitsplatz lese ich Zeitung und erfahre über die Ernte der Zitronen, wie auch über das Spektakel zur Hochzeit in Monaco, einem gigantischen Feuerwerk.
Fußpilz - Kohlsuppe - Rasenmäher
Weil ich für die Kohlsuppe grad keine anderen Pilze zur Verfügung hatte, machte ich mich mit den Rasenmäher hinter meinen Fusspilz. Wäääääh, pfuideibel!