Als ich am Marienplatz angekommen bin habe ich mir gedacht oje...das wird schwer, aber ich habe es relativ schnell gemacht, es war leichte las man denkt 11.26
14:54 war ich auf dem Marienplatz. Da kamen Erinnerungen hoch. Als ich euch kurz besuchen konnte im Verlauf einer Busreise, wo wir uns ein paar Stunden in München aufhielten.
*********************************************************************** kämpfe nur um das, was dich weiterbringt
Weil unser Land vier Landessprachen besitzt, war es zu meiner Zeit üblich, dass man ein Welschlandjahr absolvierte um Französisch zu lernen. Für mich war es dieses Gebäude, das als Rehaklinik für Frauen diente. Wir waren 10 Mädchen, die nebst Schulunterricht sämtliche Hausarbeiten verrichten mussten. Geführt wurde das Haus von Dominikarinnen aus Frankreich die ein sehr hartes Regime führten. Es war ein Jahr mit unvergesslichen Erlebnissen aber auch viel Heimweh, denn sogar an Weihnachten durften wir nicht nach Hause. Diese Erinnerungen kamen wieder hoch, als kürzlich ein dreiteiliger Schweizerfilm ausgestrahlt wurde über unsere Flüchtlingspolitik während und nach dem 2. Weltkrieg. Und eines der Drehorte war genau dieses Haus, das seit bald 100 Jahren dort steht und mehrmals die Besitzer wechselten. Falls es euch interessiert: der Dreiteiler hiess FRIEDEN und es war nicht alles so lobenswert am Verhalten unseres Landes zu dieser Zeit. Ich hab ein Bild gefunden und möchte es euch als Puzzle schenken B89BF8AD-1828-48CD-828A-D316435D00D0 Puzzle auf TheJigsawPuzzles.com
*********************************************************************** kämpfe nur um das, was dich weiterbringt
Ich hab das Haus des Schreckens, wie man es mit Recht nennen kann, geschafft in 19.51 Ich kann mir es bildlich vorstellen wie es da zugegangen ist. Ich glaube das vergisst man nie.
Aber schön ist, dass du bei dem Marienplatz die Erinnerung und auch die Freude über unsere München Treffen nicht vergessen hast.
Also dieses Haus war nicht etwa der Schauplatz der damaligen Ereignisse. Weil das Haus schon lange leersteht wurde es als idealer Drehort benutzt. Es steht in einem kleinen Dorf mit 120 Einwohnern.
https://de.thejigsawpuzzles.com/Great-Si...gsaw-puzzle#p=2 Da war ich jetzt ewig dran. Ich habe nämlich einen Telefonanruf bekommen von einer Jugendfreundin und der hat ewig gedauert. Habe das Puzzle dann aber doch noch fertig gemacht,aber da hat echt ein Stück davon gefehlt Das Stück ist das mit der Haustüre drauf von den grossen Haus. Nei,es war nirgends versteckt,ich habe es gesucht,war auch nicht verdeckt.Es hat echt gefehlt!