1. Wo führen Flüsse kein Wasser? 2. Welche Kaufleute sollten nicht allzuviel auf ihre Waren schlagen? 3. Welcher Arm macht den meisten Krach? 4. Wer kann oft ohne Geld ausgehen? 5. Wann ist der Narr am klügsten?
Viel Spaß, es ist schwer.
aus: Verflixt, das darf ich nicht vergessen von Ursula Oppolzer Band II Bechtermünz Verlag 1999
Neue Scherzfragen: 1. Welches Messer schneidet nicht? 2. Welche Wölfe heulen nicht? 3. Welches Netzt wird nicht geknüpft? 4. Welchen Garten kann man nicht umgraben? 5. Welche Enten trinken Bier? 6. Was kann man mit Worten nicht ausdrücken? 7. Es hat 21 Augen und sieht doch nichts?
aus: Verflixt, das darf ich nicht vergtessen! von Ursula Oppholzer band I Bechtermünz Verlag 1999
Lieber Distel, ganz fleißig bei der Sache: 1 = ist nicht ganz richtig ich kenne Deine Antwort als Fieberthermometer 2 = Stimmt 3 = Gute Antwort, gemeint war das Stromnetz 4 = ein anderer Garten, der Kindergarten 6 = Zitrone, Schwamm stimmt aber auch 5 = Super, fand ich persönlich schwer. 7 = Stimmt Spitze Distel
Nächste Runde: 1. Welche Feige kann man nicht essen? 2. Welcher Hut paßt auf keinen Kopf? 3. Nenne ein dreisilbiges Wort mit 26 Buchstaben. 4. Welches ist die gefährlichste Hose? 5. Wie heißt der kälteste Vogel? 6. Wer lebt von der Hand in den Mund? 7. Wann ist die Butter am fröhlichsten?
aus: Verflixt, das darf ich nicht vergtessen! von Ursula Oppholzer band I Bechtermünz Verlag 1999
Nicht Du trägst die Wurzeln, sondern die Wurzeln tragen Dich!