Ja, mein Onkel (der Bruder meiner Mutter) kam Anfang der 50er Jahre ab und zu nach Deutschland. Ca. 1960 kam er mit Frau und Kind hierher und baute 10 km von uns entfernt ein Haus. Seine Tochter, meine Cousine, lebt dort noch immer. Sie ist elf Jahre älter als ich. Anfangs arbeitete mein Onkel noch wenige Jahre nach dem Krieg in der Bäckerei.
Eichhörnchen im Herbstwald 13:42
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Höre nie auf anzufangen! - Fange nie an aufzuhören!
Zitat von Lichtblick im Beitrag #5043Ja, mein Onkel (der Bruder meiner Mutter) kam Anfang der 50er Jahre ab und zu nach Deutschland. Ca. 1960 kam er mit Frau und Kind hierher und baute 10 km von uns entfernt ein Haus. Seine Tochter, meine Cousine, lebt dort noch immer. Sie ist elf Jahre älter als ich. Anfangs arbeitete mein Onkel noch wenige Jahre nach dem Krieg in der Bäckerei.
Danke Lichti für deine ausführliche Information. Ich lese gerne solchen Sachen und freue mich, dass dein Onkel noch die Möglichkeit gehabt hat, noch mit Freude in seine eigene vier Wände, zu arbeiten. Deine Cousine ist fast in meine Alter.