Das Bild war ursprünglich mit 200 Teile ich habe es runter auf 150 Teilen gesetzt , aber ich habe mich auch sehr schwer getan. Wir können sagen das wir die Helden des Tages sind liebe Lichti:-))))
Habe auch wieder mal mitgemischt. Das Schloss Oberhofen kostete mich 34.52. Ich brauche immer ziemlich Zeit um die Teile die aufeinander liegen zu trennen.
*********************************************************************** kämpfe nur um das, was dich weiterbringt
Zitat von Silbi im Beitrag #3594Habe auch wieder mal mitgemischt. Das Schloss Oberhofen kostete mich 34.52. Ich brauche immer ziemlich Zeit um die Teile die aufeinander liegen zu trennen.
Hallo Silbi, ich weiss nicht wie du anfingst , aber ich schreibe dir wie ich es mache : 1. Mache das Bild auf und und vergrößre das Bild mit dem Pfeilkreuz unter rechts. 2. dann gehe ich auf Menü oben links und neben sind zwei Lupen mit minus und plus, verkleinern und vergrößern. Ich verkleinre es in der regel und gehe rechts unten wo in ein Kästchen eine Birne ist, daneben 3 puzzle Stücke auf die klicke ich und bleiben nur die Randstücke auf dem Schirm damit ist der Rand schnell fertig. Also das Rand ist fertig, dann mache ich mir Platz für das Bild rechts oben als Vorlage frei. Dann suche ich mir die Farbe der Stücke die meist vertreten ist und verlege es nach der Vorlage ungefähr dahin. Damit hast du ein großes Teil weg und dann kannst du weite machen ohne das du groß sortieren muss . Wenn ich sehe das zwei oder mehr Stücke zusammen passen tue ich es ohne suchen wo die hingehören, die liegen ausserhalb des Rahmen so lange bis ich sehe wo die passen. Ich kann so ein technische vorgang nicht richtig formulieren , aber ich denke du verstehst es auch so.