In wenigen Jahren will ein japanischer Wissenschaftler aus den Zellen eines im Permafrost seit Jahrtausenden tiefgefrorenen Mammuts ein lebendes Mammut klonen. Nach seiner Ansicht wird dies, nachdem technische Schwierigkeiten gelöst sind, gelingen. Es sei nämlich bereits gelungen, aus den Zellen einer vor 16 Jahren verendeten tiefgefrorenen Maus eine lebende Maus zu klonen. Bei dem Versuch mit dem Mammut sollen die gefrorenen Zellen in ein Ei einer Elefantenkuh - der nächsten Verwandten des Mammuts - eingepflanzt werden. Ist das nicht eine phantastische Vorstellung, daß Jahrtausende alte Tiere wieder zum Leben erweckt werden können? Und scheint es dann wirklich noch so unwahrscheinlich, daß Menschen, die sich nach ihrem Tod haben einfrieren lassen, als geklonte Wesen gewissermaßen wieder "auferstehen" können?
muß die Wissenschaft wirklich alles, was technisch möglich ist, auch machen????? Das ist eine Frage, die ich auch als Naturwissenschaftler stelle? z.B. auch bei der PID ...??? Was meint ihr dazu???
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Die Irrtümer des Menschen machen ihn eigentlich liebenswürdig
huch, ich darf nicht vergessen, die Saurierfalle im Garten zu entfernen, jetzt ist der Schnee weg. Mein Enkel hat ein großes Loch gebuddelt und unten lauter Zahnstocher hineingepickst. Buben brauchen Saurier und Urviecher!!!!
Lieber Knuddel, aus Deinem Erbgut wieder den Neanderthaler erstehen lassen, dass hat was! Wann ist es soweit? Ich suche ihm dann den passenden Trachtenhut.
Nicht Du trägst die Wurzeln, sondern die Wurzeln tragen Dich!