Kirsche
Offline Forenprofessor/in
22.11.2011 11:56
Verbindet beide Wörter mit einem neuen Wort, also bildet zwischen beiden eine "Brücke". Beispiel: Schluss - Wort - Brücke Herz...........Kater Tür............Laus Schnee.........Obst Haus...........Stuhl Müll...........Steiger Hand...........Sohle Kopf...........Bein Hitz...........Zeile Milch..........Klatsch Kinder.........Heber
Nicht Du trägst die Wurzeln, sondern die Wurzeln tragen Dich!
Distel
(
gelöscht
)
22.11.2011 17:16
Versuch macht klug, ich probiere es: Herzmuskel-Muskelkater Türblatt-Blattlaus Schneefall-Fallobst Hausdach-Dachstuhl Müllberg-Bergsteiger Handschuh-Schuhsohle Kopfüber-Überbein Hitzkopf-Kopfzeile Milchkaffee-Kaffeeklatsch Kinderwagen-Wagenheber, bei Nr. 7 bin ich mir nicht ganz sicher, die anderen müssten richtig sein.
Mit einem lieben Gruß vom Distel --------------------------------------------------------------------------- BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !
salix
Offline Forenkönig/in
23.11.2011 06:34
Distel Der Kandidat hat 1000 Punkte. Ich habe mich es Gestern angeschaut und für mich ist so eine Aufgabe unlösbar. Ich habe versucht ein einziges Wort zu verbinden, aber nichs als absolute leere. Heute habe ich mir gedacht: oh, wie einfach. Aber ich kann es nicht ...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es...
Kirsche
23.11.2011 08:34
Kirsche
23.11.2011 12:33
Neues Spiel: Eis....... Dohle Leucht.....Falke Braut......Eule Zitronen...Mücke Kokos......Lamm Bank.......Vogel Salz.......Adler Seiden.....Wurm Toten......Gaul Schiff.....Pferd
Helga
(
gelöscht
)
23.11.2011 23:02
Das ist mir um diese Uhrzeit zu anstrengend!
ella
(
gelöscht
)
27.11.2011 08:28
Eisberg Bergdohle Leuchtturm Turmfalke Brautschleier Schleiereule Zitronengras Grasmücke Kokosmilch Milchlamm Bankpleite Pleitevogel Salzsee Seeadler Seidenfaden Fadenwurm Totenzug Zuggaul Schiffslasten Lastenpferd Ist Nr. 6 richtig ?
--------------------------------------------------------------------Je intensiver wir leben, umso mehr strahlen wir Lebensfreude aus
phoebe
(
gelöscht
)
27.11.2011 10:40
ich habe auch ewig gegrübelt, habe aber nur 3 gefunden super Ella
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wenn ein Drache steigen will, muß er gegen den Wind fliegen.
Kirsche
29.11.2011 19:45
Liebe Ella, fast alles hast Du richtig auch die , die Du super kombiniert hast. Ich gratuliere. Bank - Raub- vogel Seiden - Band - wurm Toten - Acker - gaul Schiff - Schaukel - pferd
Kirsche
29.11.2011 20:01
Auf ein neues: Hühner......Krebs Blut........Hut Harn........Lagerer Lebkuchen...Infarkt Flaschen....Entzündung Süss........Wechsel Messer......Beschwerden Hormon......Bild Husten......Thema Leisten.....Bude
Aschenbroedel
(
gelöscht
)
29.11.2011 21:46
Hühner - Brust - Krebs ? ? Lebkuchen - Herz - Infarkt Flaschen - Hals -Entzündung Süss - Stoff - Wechsel Messer - Rücken - Beschwerden Horman - Spiegel - Bild Husten - Reiz - Thema Leisten - Bruch - Bude
----------------------------------------------------------- Das grösste Geheimnis des Glücks ist, mit sich selbst im Reinen zu sein.
Distel
(
gelöscht
)
30.11.2011 00:27
Dann versuche ich mal zwei und drei, Aschi, Blutzucker - Zuckerhut Harnröhre - Röhrenlager.
Mit einem lieben Gruß vom Distel --------------------------------------------------------------------------- BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !
Kirsche
30.11.2011 14:59
Alles richtig erraten....bis auf Harnwege - Wegelagerer
Kirsche
30.11.2011 15:07
Die nächste Runde: Garten ........ Vogel Augen..........Winkel Baum...........Halter Regen..........Mütze Sommer.........Wand Öl.............Bein Schnecken......Amt Führerschein...Fahrt Berg...........Haube Feld...........Warte
salix
Offline Forenkönig/in
30.11.2011 16:24
2) Augenblick Blickwinkel 3) Baumstamm Stammhalter 4) Regenschirm Schirmmütze 9) Gartenlauben Laubenvogel 10 Feldweg Wegwarte ( Pflanze Wegwarte,auch Zichorie genannt) Uff, das kann ich einfach nicht, das war Zufall und ob es alles richtig ist ???
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es...
| | - Die Forum-Philosophie
| | - Buntes Allerlei für Gäste
Aktuelles
| | - Muttertag
| | - Adventszeit
| | - Ostern
ZEITGESCHEHEN
Spezielle Seniorenangelegenheiten
ZUM LACHEN UND SCHMUNZELN
WIR SCHÜTZEN UNSERE UMWELT
FAMILIE und Freizeitaktivitäten
ALLES UM DIE KÜCHE