Sarajevo. Als wir dort waren, übernachteten wir in einem kleinen Häuschen auf einem Campingplatz am Rande der Stadt. Ich erinnere mich gerne an das Essen in einem versteckten Lokal in der Basarstraße: Gefüllte Mini-Zwiebeln. Mmmmmh lecker https://thejigsawpuzzles.com/Bridges/His...a-jigsaw-puzzle9:51
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Höre nie auf anzufangen! - Fange nie an aufzuhören!
Miltenberg ist ca. 50km von uns entfernt. Meine Eltern fuhren mit Willy und mir hin und wieder dorthin. Da konnten wir direkt am Main Minigolf spielen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Höre nie auf anzufangen! - Fange nie an aufzuhören!
Genau so habe ich mir es vorgestellt. Auf dem zweiten Bild hat er Sommeranzug oder ist er rasiert?
Fachwerkhäuser in Miltenberg, Deutschland15.46 Das war nicht einfach, aber es hat sich gelohnt, ist wunderschön. Knuddel liebt Fachwerkhäuser. Im nächsten Leben wollte in solchen leben
Lucky war beim unteren Bild beim Frisör und wurde rasiert. Als ich von der Schule nach Hause kam, dachte ich, dass ein fremder Hund in unserem HOf ist. Ich erkannte den eigenen Hund nicht.
Auf Zypern hat Knuddels, sein Bruder Werner gelebt. Wir haben wir ihm da besucht und traumhaften Urlaub etwa 10 Tagen verbracht. Er hat uns der türkische Teil der Insel gezeigt und viel darüber erzählt. Wir haben es genossen und fest versprochen, dass, wir nächstes Jahr wieder kommen. 14 Tagen später haben wir die schreckliche Nachricht bekommen, dass der Werner gestorben ist, alleine in seinem Haus mitten in Vorbereitung seines Frühstückes.
Zypern 11:30 Vor vielen Jahren hatten wir auch Zypern als Reiseziel ins Auge gefasst, doch wir entschlossen uns dann doch nach Kreta zu fliegen.
Hafen von Chania, Kreta https://thejigsawpuzzles.com/Puzzle-of-t...e-jigsaw-puzzle10:32 Wir waren zwar nicht mit so einem Pferdegefährt unterwegs, sondern mit einem kleinen Leihwagen. Wir erkundeten die Insel. Doch als wir Hunger hatten, fanden wir kein Restaurant, sondern nur Olivenhaine.
Als wir in Amsterdam Übernachtung gesucht haben, bin ich in einem kleinen Hotel gelandet und gefragt ob die vielleicht ein Zimmer frei haben. Das Mädchen an der Theke sah draußen durch das Fenster mein wartende Vater. und fragte : „Wie lange wollen sie das Zimmer haben“. „Für eine Nacht“ Sie hat mich ganz unglaublich angeschaut und nachgefragt : “Für Sie und der Herr da draußen ??? „Ja für mich, mein Vater und meine Mutter“ „Oje“ lachte plötzlich sehr amüsiert und sagt : „Wir sind ein Stundenhotel. Ich werde ihnen raten, drüben bei der Sporthalle zu fragen, Amsterdam ist total ausgebucht, habe ich gehört „ ich habe mich bedankt und ganz schnell verabschiedet. Mein Vater habe ich kurz informiert, das der Hotels keine Zimmer freihat.
Traditionelle französische Häuser in Petite Venise, Colmar 13.42
Also hier war ich so oft, dass ich genau nicht sagen kann wie oft. Dieses Schloss war und ich glaube noch ist, das besuchte Objekt von allen Schulen in der ganze Tschechoslowakei. Aber wenn wir jemanden zu Besuch bekommen haben, der es noch nicht gesehen hat ... nix als hin