liebe Liese, ich habe schon 3.000 gemacht. Erstmal sind die in zwei Tüten je 1.500 geliefert. Dann suche ich erst die Randteile und sortiere ich es nach Farben und verteile ich es in alten Puzzle Schachteln. Das ist schon andere Arbeit als hier online, das geht Wochen, wenn nicht Monaten lang, bis es fertig ist. Aber ich liebe es, mache ich immer nur in Winter. Ratsam ist sich ein Puzzleteppich kaufen, weil man es jede Zeit von dem Tisch, wo man es macht schnell abräumen kann.
@ Liese die haben alle Platz auf meinem Bildschirm. Und für reale Puzzles habe ich auch so ein Teppich wie Salix. Dort drin wartet ein 1500er auf Fortsetzung
*********************************************************************** kämpfe nur um das, was dich weiterbringt
ich muss da Salix recht geben. Du hast schopn so oft gefragt. Ich habs auch schon oft geschrieben, dass halt nicht alle die Begabung haben, Formen und Farbunterschiede in kurzer Zeit zu erkennen und an den richtigen Platz zu bringen.. Liese, warum ist es dir denn so wichtig, in Rekordzeit ein Puzzle zu machen? Mir ist es egal, wie lange ich brauche, Hauptsache, ich habe Spass daran. Wir sind ja hier nicht in einem Wettrennen.
*********************************************************************** kämpfe nur um das, was dich weiterbringt
ich habe ein so ein idyllisches Bild gefunden und im 11.02 Min. geschafft. Es hat mir so gefallen, das ich diese Dorf Braunsdorf auf Googlemaps gesucht und gefunden, es ist Stück östlich von Chemnitz. Ich wundere mich nicht, dass der Maler es aus Motiv ausgesucht . Ich werde mir es glatt aufhängen, wenn ich es hätte. Aber ich habe kein Platz mehr für Bilder, keine Wand ist frei, entweder Bücherschränke und Regale oder Bilder neben Bilder. Wenn jemand zu uns kommt, dann ist die Begrüßung schon vorprogrammiert : " Wau, Wahnsinn soviel Staubfänger habe ich noch nie gesehen" oder ähnlich