ich denke, eines der "Tricks" ist das abstrakte Denken. Man sieht die Formen einfach schneller. Ich bin ja auch nicht viel schneller als du. Mach dir doch nicht so viele Gedanken wegen der Schnelligkeit. Wichtig ist der Spass und vor allem das Durchhalten, wenn man oft gern aufgeben würde. Ist ja fast wie im richtigen Leben....
*********************************************************************** kämpfe nur um das, was dich weiterbringt
Ich habe es schon paarmal erklärt wie das mit dem puzzle bei mir funktioniert.
1) ist es eine jahrenlange Übung nicht nur online, aber auch 3000 Teilen und mehr auf dem puzzle Tisch, die haben wir oft mit ganze Familie und Freunden in den Winterabenden gemacht. Solchen Puzzle dauern manchmal Wochen und Monaten. Ich habe auch viele Puzzle auf Bestellung gemacht z.B. Stilleben mit Früchte für die Küche 1500 usw.
2) Die Online Puzzle sind dagegen einfach, weil man alle Teile auf dem Platz neben dem schon schnell gemachten Rahmen hat liegen. Also ich mache das Bild erst groß, dann klicke ich auf das Bild mit denen vier Pfeilen und habe alle Teile am Rand des Bildes, dann klicke ich unter links und habe nur die Randstücken aussortiert, dann ist der Rand schon schnell gemacht. Dann sortiere ich immer die Teile in der selber Farbe z.B. Himmel und versuche ich sie gleich zusammen führen ...und so mache ich das ganze Bild. Ich versuche die Farben, schon zusammen führen bevor ich suche wohin die gehören. Bei komplizierten Bilder mache ich das Bild abrufen zum nachschauen. Das ist auch sehr hilfreich .
also schummeln kann man das nicht nennen. Sonst dürfte man ja bei einem normalen Puzzle auch nicht auf das Bild schauen, das auf der Kartonschachtel aufgedruckt ist. Schummeln wäre für mich, eine falsche Zeit anzugeben, die man für das Puzzle brauchte. Also ich schaue hin und wieder aufg das Bild, wenn verschiedene Farbtöne vorhanden sind. In einem andern Puzzleprogramm gibt es jeweisl Bilder, wo keine Vorlage vorhanden ist. Und das ist ziemlich schwierig.
*********************************************************************** kämpfe nur um das, was dich weiterbringt
Das hat mich Beeindruck, es ist schade das es heuer nicht statt findet, aber vielleicht wiedermal nächstes Jahr. Ich habe dein Standort in 12. 27 Minuten gefunden.
Zitat von Silbi im Beitrag #1765also schummeln kann man das nicht nennen. Sonst dürfte man ja bei einem normalen Puzzle auch nicht auf das Bild schauen, das auf der Kartonschachtel aufgedruckt ist. Schummeln wäre für mich, eine falsche Zeit anzugeben, die man für das Puzzle brauchte. Also ich schaue hin und wieder aufg das Bild, wenn verschiedene Farbtöne vorhanden sind. In einem andern Puzzleprogramm gibt es jeweisl Bilder, wo keine Vorlage vorhanden ist. Und das ist ziemlich schwierig.
Ja die Puzzle ohne Bild Vorlage, so genannte Mystery, die mache ich jeden Tag eins :-) ist spannend aber auch nicht leichte oder schwere:-)